Vergangene Events

2. Zürcher Sportfest Bülach 2018

Das zweite Zürcher Sportfest ging am 23. September 2018 im Sportzentrum Hirslen in Bülach über die Bühne. Bei warmem Herbstwetter lockte das 2. Zürcher Sportfest über 2000 Besucherinnen und Besucher in die Bülacher Sportanlage Hirslen.

An den Sportfest Games konnten die verschiedensten Sportarten ausprobiert werden, wobei diese Posten grösstenteils durch die lokalen Sportvereine angeboten wurden. Davon wurde Rege Gebrauch gemacht. Im Rahmen des Sportfests fand auch die 77. Austragung des traditionellen Zürcher Orientierungslaufs statt. Der OL Klub Rafzerfeld Bülach dachte sich dabei einen speziellen Lauf aus. Während die ersten Posten in der Stadt zu suchen waren führte der zweite Teil durch den Spitalwald. Stärken konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Verpflegungsständen, die ebenfalls durch die Bülacher Vereine betrieben wurden und keine Wünsche offen liessen. Viele strahlende Gesichter und verschwitzte T-Shirts zeugten von einem gelungenen Sportfest und unterstrich die sportliche Seite der Stadt Bülach, oder um es mit den Worten von Regierungsrat Fehr in seinem Grusswort zu sagen: Die Sportstadt Bülach zeigte sich von seiner besten Seite.

Impressionen

Fotos: Angelo Brack

Vergangene Events